skip to content

ASA

Das portugiesische Wort für „ Flügel“ ist der Name für diese Musik-Projekt. Der oszillierende Rhythmus unserer Musik führt beim Hören in einen Zustand des Gleitens und Schwebens, dem Saitenklänge unsrer Instrumente Auftrieb und Leichtigkeit verleiht.
Wolfgang Netzer, der Initiator des Projektes Asa, zeigt in seinem Umgang mit der Oud und verschiedenen Gitarren seine ganze Virtuosität, seine Liebe zu komplexen Rhythmen und seine Fähigkeit, mit der Musik anderer Kulturen etwas völlig Neues zu schaffen.
Ranajit Sengupta, Professor für Sarod in Indien, sowie Dozent in Amerika und Europa, der Partner von Wolfgang Netzer, bringt die unglaubliche Klangvielfalt seiner Sarod, einer indischen Laute mit Spiel- und Resonanzsaiten, kongenial in die Klangwelt von Asa ein und ergänzt die musikalische Power des Duos auf unnachahmliche Weise.

Produktionen:
Coral of life (CD 10917)

zurück

Copyright © 2014 Website Template by Tradebit