skip to content

Hubert Flattinger

Hubert Flattinger wurde 1960 in Innsbruck geboren und ist erfolgreicher Illustrator und Autor von Kinder- und Jugendbüchern, Erzählungen, Theaterstücken und Hörspielen. Bekannt wurde Hubert Flattinger durch seine Illustrationen auf der Kinderseite der Tiroler Tageszeitung, die er seit 1994 liebevoll gestaltet. Malen und Musik liegen für ihn nahe beieinander, in beiden Fällen bringt der Künstler eine Geschichte, ein inneres Bild zum Ausdruck.
Bereits als Zehnjähriger hatte er es sich zum Ziel gesetzt, irgendwann einmal in einem Astrid Lindgren Märchen unterzutauchen und auch als späterer Journalist war seine Bewunderung für die wohl berühmteste Kinderbuchautorin der Welt ungetrübt. 1994 bekam er die einmalige Gelegenheit, Astrid Lindgren persönlich in Stockholm zu besuchen, eine Dokumentation über den Besuch sollte er verfassen. Entstanden ist dann eine Geschichte voller Zauber, die weit darüber hinausgeht, „ein aus Sehnsüchten, Tag- und Nachtträumen gefiebertes Reisemärchen, das bis zur Tür der Schirmherrin aller Märchen führt.“

zurück

Copyright © 2014 Website Template by Tradebit